Friedrich Rezner

Ob Web oder App - Ideen in Form von Software Realität werden lassen

Kontaktieren

Talente

Softwareentwicklung Webentwicklung App-Entwicklung MVP

ÜBER MICH & MEINE UNTERNEHMERISCHEN ERFAHRUNGEN

Ich konnte mich schon immer für Software und Programmieren begeistern. Ich wurde recht früh nicht nur Softwareentwickler, sondern auch Sidepreneur. Denn schon während der Schulzeit erstellte ich nebenbei erste komplexere Web-Apps und veröffentlichte die ersten Apps im App Store.

Momentan bin ich hauptberuflich als Softwareentwickler in einem IT-Unternehmen angestellt. Trotz der Anstellung blieb aber weiterhin das Interesse an spannenden Ideen und Projekten, die ich momentan nebenberuflich verfolge.

MEIN SIDEPROJEKT

Es gibt zahlreiche Plattformen und Verzeichnisse für Startups und Vollzeit-Gründer. Nebenberufliche Gründer und Selbstständige werden dabei oft vernachlässigt. Mit dieser Idee ging ich auf Peter Lutsch und Juliane Benad zu und wir stellten fest, dass wir in die gleiche Richtung denken und entschieden uns dazu, so eine Plattform gemeinsam ins Leben zu rufen. So entstand das Sidepreneur-Verzeichnis.