Holger Sieber

Komm mit uns auf die Insel - zu deinem Seminar unter Palmen 🌴

Kontaktieren

Talente

Dozent Erwachsenenbildung Seminare Coaching Supervision Gesprächsführung Stressmanagement Kommunikation Workshop

ĂśBER MICH & MEINE UNTERNEHMERISCHEN ERFAHRUNGEN

Ich bin seit über zehn Jahren als freiberuflicher Kommunikationstrainer speziell im Bereich von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei) tätig. Der zunehmende Faktor Stress in diesen kritischen Arbeits- und Einsatzbereichen veranlasste mich, dieses Thema auszugliedern und in eigenen Seminar- und Workshopangeboten auszugestalten.
Seit 2017 bin ich zertifizierter Trainer fĂĽr multimodales Stressmanagement und habe bereits diverse Konzepte u.a. bei den gesetzlichen Krankenkassen erfolgreich zertifizieren lassen.
Ich absolvierte mein Bachelorstudium im Bereich der Sozialwissenschaften in Kiel und Nürnberg. Nach diversen Ausbildungsabschnitten bei Berufsfeuerwehren im ganzen Bundesgebiet bin ich nun in Funktion einer Stabsstelle in einer bayerischen Einsatzzentrale tätig. Zudem bilde ich an Berufsfachschulen zukünftige Rettungs- und Notfallsanitäter aus.

Neben Angeboten für Notrufzentralen in den Bereichen Gesprächsführung und Kommunikation (www.notruftraining.com), die ich seit über zehn Jahren durchführe, bin ich derzeit auf der Suche nach zuverlässigen Partnern für meine "neues Baby":
Seminare, Workshops und Retreats zu dem Thema Stressmanagement auf den Balearen (www.seminare-unter-palmen.de).

MEIN SIDEPROJEKT

www.notruftraining.com
=> Seminare, Training und Coaching für Notrufleitstellen und CallCenter in den Bereichen Kommunikation, Gesprächsführung und Stressmanagement.

www.seminare-unter-palmen
=> Sich bewusst auf eine Reise begeben und Stressmanagement dort erlernen, wo man nicht vom privaten und beruflichen Alltag umgeben und abgelenkt ist. Freue mich über zuverlässige und motivierte Partnerschaften!

Weitere Profile

Melde dich an, um weitere Profile einzusehen

Kontaktmöglichkeiten

Melde dich an, um Kontaktmöglichkeiten einzusehen.