Michael Stock

Gedankenaktivierer- "Am Anfang ist es nur ein Gedanke- Doch dieser eine Gedanke kann ausreichen, um Vieles zu verändern."

Kontaktieren

Talente

Gedankenaktivierer Coach Trainer Berater Design Thinking Workshop Sidepreneurship Nebenberufliches Gründen Onlinetrainer VR Training

ÜBER MICH & MEINE UNTERNEHMERISCHEN ERFAHRUNGEN

Aktuell bin ich als Inhouse- Trainer festangestellt bei einer gesetzlichen Krankversicherung. Zwischenzeitlich sind es bereits 23 Jahre bei dem gleichen Arbeitgeber. In der Tätigkeit als Trainer/ Berater/ Entwickler habe ich nach eigenen Entwicklungsprozessen meine Motivation gefunden. Vor ca. 3 Jahren kam dann der Entschluss, dass Wissen auch außerhalb des eigenen Unternehmens einzusetzen. Die Gründung von BEE moved war nicht nur der Start eines kleinen Unternehmens sondern auch ein Booster für die eigene Weiterentwicklung. Mit der weiteren nebenberuflichen Gründung von #Think.Start VR in diesem Jahr konnte ich so bereits auf ein Wissen zurückgreifen, welches ich mir zunächstmühsam erarbeiten musste. Schlüssel für mich diese Dinge voranzubringen sind neben der eigenen Organisation, Disziplin vor allem auch der Ausbau des Netzwerkes und das Reden über seine Arbeit. Der Zuspruch, die Bestätigung und die motivierenden Worte treiben mich weiter an.

MEIN SIDEPROJEKT

Zwischenzeitlich gibt es zwei Projekte an denen ich nebenberuflich arbeite.
Mit BEE moved bin ich gestartet. Hier biete ich neben Coachings für Gründende auch speziell auf diesen Personenkreis abgestimmte Seminarangebote an. Hierbei liegt mit STARTupTHINKING der Schwerpunkt auf dem Thema Design Thinking. Mit der BEE moved App habe ich ein Hilfsmittel für Trainer geschaffen, mit dem es gelingt Workshops/ Seminare abwechslungsreicher zu gestalten.

Mit #Think.Start VR ist es gelungen die Vielfalt der Trainings in die virtuelle Realität zu übertragen. Neben Trainings bieten wir als Unternehmen virtuelle Erfahrungen unter Einbindung dieser neuen Technischen Möglichkeit.