Peter Lutsch

Co-Founder von sidepreneur.de l XING New Work Award Gewinner | Podcaster & Speaker | Nebenberufliches Gründen & Corporate Entrepreneurship

Kontaktieren

Talente

Entrepreneurship Online Marketing Corporate Innovation Sidepreneurship Influencer Marketing Personal Branding

ÜBER MICH & MEINE UNTERNEHMERISCHEN ERFAHRUNGEN

Ich bin Co-Founder der Plattform sidepreneur.de, die nebenberuflichen Gründern dabei hilft, sich ein zweites finanzielles Standbein aufzubauen oder ein unternehmerisches Herzensprojekt zu realisieren. Davor verantwortete ich unter anderem das digitale Marketing eines Axel Springer Corporate Start-ups. Für sein Engagement mit der Sidepreneur Plattform wurde ich stellvertretend für das Team 2019 mit dem "XING New Work Award" ausgezeichnet. Besonders wichtig ist mir, die vielen spannenden nebenberuflichen Unternehmer sichtbarer zu machen und zu vernetzen.

MEIN SIDEPROJEKT

Selbst als Sidepreneur ins Unternehmertum gestartet, hab ich mich gefragt ob es da draußen noch mehr nebenberufliche Gründer gibt. Zusammen mit Juliane Benad habe ich dann den Sidepreneur Podcast ins Leben gerufen. Inzwischen hat sich das Ganze zu einer Plattform mit Community, Events und Services entwickelt. Heute erreichen wir über 80.000 nebenberufliche Gründer in der D-A-CH Region.

Zudem unterstütze ich Unternehmen bei der Umsetzung von Corporate Entrepreneurship Projekten und helfe Ihnen durch Influencer Marketing sowie Personal Branding neue Kunden zu gewinnen.